Frauenarztpraxis Dankersen | Dr. Michael Voß · Ulrike Schmid

Teenager

Der erste Besuch beim Frauenarzt bzw. bei der Frauenärztin ist für Mädchen und junge Frauen mit vielen Fragen und Ängsten verbunden.

Um euch diesen Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu machen, haben wir eine spezielle Teenagersprechstunde eingerichtet. Zu diesem Termin kannst du gerne eine Person deines Vertrauens (Freund, Freundin oder Eltern) mitbringen.

Bitte ruft uns vorher an und vereinbart einen Termin. Wenn ihr es möchtet, könnt ihr von einer Frauenärztin beraten und untersucht werden.

Wenn eure Eltern nichts von eurem Besuch bei uns erfahren sollen, sagt dies bitte bei eurem Besuch. Sofern es uns erlaubt ist, nehmen wir natürlich darauf Rücksicht.


Verhütung ist eines der häufigsten Anliegen von Mädchen und jungen Frauen beim Frauenarzt. Wir klären euch ausführlich über alle Fragen der Verhütung auf und suchen zusammen mit euch die für passende Verhütungsmethode aus. Bis zum 20ten Lebensjahr wird die Verhütung übrigens von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Weitere Informationen zu diesem Thema findet ihr auch in unserer Rubrik [ Empfängnisverhütung ].

Die folgenden Links halten jede Menge Informationen rund um das Thema Frauenarzt, Verhütung und Sexualität für euch bereit.

Frauenarztpraxis Dankersen

Frauenärzte
Dr. med. Michael Voß
Ulrike Schmid


Steinkreuzstr. 31a
32423 Minden-Dankersen
Tel.   0571 33733
praxis@frauenarztpraxis-dankersen.de

Sprechzeiten
Montag-Freitag 8.00-12.00 Uhr,
Montag, Dienstag, Donnerstag 15.00-17.00 Uhr
und nach Vereinbarung